Freizeitreiter

Wenn Reiten zum Frust wird

Angst und Anspannung  beim Reiten? Unsicherheit im Reitunterricht? Ärger auf Dein Pferd? Kein Weiterkommen bei bestimmten Übungen? Mangelndes Selbstvertrauen? Fehlendes Vertrauen in Deine Fertigkeiten? Verhaltensauffälligkeiten Deines Pferdes?

Zunehmender Stress nimmt nicht nur die Lust am Reiten, sondern lässt zu oft auch körperliches Unwohlsein entstehen: Flattergefühl im Magen, Kopf- oder Bauchweh, feuchte Hände, Verspanntheit, Übelkeit und vieles mehr.

Wenn das liebste Hobby mit dem besten Freund Stress auslöst oder sogar zur unlösbaren Tortur wird, werden die Reitstiefel oft an den Nagel gehängt. 
Das geht auch anders!

Ich habe viele Jahre lang unter massiver Reitangst gelitten, habe viele Wege ausprobiert und bin über sämtliche Hindernisse gestolpert. Ich kenne nun die Abkürzung und zeige sie Dir!

Mögliche Ziele der Arbeit mit mir

  • Leichtigkeit beim Reiten und im Umgang mit Deinem Pferd erreichen
  • Deinem Pferd mit Freude und Entspanntheit begegnen
  • Die unterschiedlichen Situationen selbstbewusst und zuversichtlich meistern
  • Verstehen, warum sich Dein Pferd ‚unkooperativ’ verhält
  • Die Verbindung zu Deinem Pferd entspannen und vertiefen
  • Gelassen und voller Freude fest im Sattel sitzen

Auszug aus meinem Angebot

Das Programm dauert ca. 4 Wochen und beinhaltet:
– 4x 90 Minuten Einzelsetting
– Analyse Deines Problembereichs, auf Wunsch per Video
– Lösen Deiner Themen u.a. unter Zuhilfenahme des Tapping
– Anleitung zur Selbstanwendung 
– und einiges mehr

Innerhalb dieser 4 Wochen können wir
– Dein Thema und mögliche Ursachen analysieren und verdeutlichen
– Dein Ziel stecken und Deinen Fokus umlenken
– Deine belastenden Gefühle (Ängste etc.) lösen
– Hilfreiches Verhalten implementieren und verstärken

Kosten

Alle Kosten auf Anfrage.

Ich biete Dir zusätzlich die Möglichkeit, 4 Wochen lang programmbegleitend eine Smartphone-Begleitung über WhatsApp oder Telegram zuzubuchen. Du kannst mir Fragen stellen und bekommst zeitnah, sicher aber innerhalb von 24 Stunden, eine Antwort von mir.

Haben wir bereits zusammengearbeitet, hast Du die Möglichkeit, einen Einzeltermin zu buchen, z.B. bei speziellen Themen oder kurzfristigen Problemen.

Anfrage zu Kosten und Ablauf:
Tel. 04705 – 6603447 oder über das Kontaktformular.