Angebot

Mein Angebot

  • Einzelgespräche 
  • Gruppensitzungen
  • Krisenintervention (kurzfristige Termine möglich)

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene und findet in meiner Praxis in Wremen statt.
Nach Absprache sind Termine auch online möglich.

Die Liquidation erfolgt entsprechend der individuellen Honorarvereinbarungen.
Da die Kosten Privatleistungen sind, werden sie nicht von den Krankenkassen erstattet (keine Abrechnung nach GOP).
Bei Berufsgenossenschaften und Privatversicherungen gibt es Ausnahmen. Bitte sprechen Sie mich an.

Noch Fragen?

Mein Angebot richtet sich an alle Erwachsenen.

Ich habe klinische Psychologie studiert und bin seit 2003 diplomierte Psychologin.

Weitere Ausbildungen/ Fortbildungen u.a. in
Psychotraumatologie
PEP (Dr. M. Bohne)
EMDR (i.A.).

Meine Praxis ist eine Privatpraxis ohne Kassenzulassung, daher erstatten in der Regel weder gesetzliche noch private Krankenkassen die Kosten. Sprechen Sie mich aber gerne an – es gibt Ausnahmen.

Keine bzw. nur geringe Wartezeit
Termine erhalten Sie i.d.R. innerhalb von zwei bis drei Wochen. Sie müssen nicht monatelang auf einen Ersttermin warten.
Keine Gutachten 
Zusätzliche Wartezeit nach den ersten Terminen entfällt, da Sie nicht auf ein Gutachten für die Bewilligung der Kostenerstattung warten müssen.
Freie Methodenwahl
Ich bin nicht an die Methodenvorgaben der Krankenkassen gebunden, sondern nutze, was Ihnen am besten hilft.
Keine Diagnosehinterlegung
Es erfolgt keine Diagnosehinterlegung bei der Krankenkasse. Da ich der Schweigepflicht unterliege, bleiben alle Inhalte streng vertraulich. 
Keine Nachteile bei Verbeamtung und Versicherungen
Es werden keine Diagnosen, Befunde und andere Daten an offizielle Stellen und Krankenkassen weitergegeben, so dass hinsichtlich einer Verbeamtung keine Gefährdung besteht. Für Selbstzahler ergeben sich zudem keine Nachteile beim Abschluss privater Krankenversicherung, Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung. 

Bitte erfragen Sie die Kosten persönlich.

Können Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, bitte ich Sie um Absage oder Verschiebung des Termins bis spätestens 24 Stunden im Voraus, so dass ich die Möglichkeit habe, einem anderen Klienten die freie Zeit anzubieten.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich bei kurzfristigeren Absagen das Honorar für den Ausfall in Rechnung stelle.